Donnerstag, 16. August 2012

Right here....right now

In Kopenhagen haben wir uns noch mit je einem Liter härterem Alkohol eingedeckt und dann nochmal pro Person knapp 4 Liter Bier mitgenommen :) Muss erstmal reichen! Ja es war tatsächlich ein Propellerflugzeug :D Es flog uns sogar einmal direkt über Kristiansand, wo wir schon die Uni erkannten. Ganz knapp schafften wir den Bus vom Flughafen Richtung Stadt. Der Busfahrer zeigte uns bei der Uni angekommen noch grob den Weg zum Haupteingang und auf dem Weg dorthin lernten wir noch Laura aus Spanien kennen. Im Hauptgebäude angekommen sah alles leer und geschlossen aus. Nach einigen Minuten jedoch kamen mehrere junge Leute aus einer Tür gestürmt mit einem dick gedruckten "BUDDY" auf der Brust. Sie stellten sich reihum vor und drückten uns einen "Welcome" Ordner in die Hand, sowie einen kleinen aber feinen Umschlag mit Adresse drauf und Schlüssel drin.
St. Olavs vei 41-43
Room 112/113
4631 Kristiansand
Das fanden wir auf unseren Umschlägen vor, Kati wohnt in Raum 113 und ich in Raum 112, aber wir wohnen in der gleichen Wohnung. Zurück zur Ankunft. Einige der Buddies waren unglaublich aufgeregt und haben sich sehr auf uns gefreut. Mit dem Taxi...zum GLÜCK, es war nämlich sehr warm und wir waren alle schon sehr müde, von der langen Anreise, ging es zum Wohnheim. Joa, ist nu nicht die schönste Gegend, aber dicht an der Uni und die Wohnung reicht aus. Man wird sofort in der Küche empfangen und dann kommen unsere 2 Zimmer, welche genau die gleiche Ausstattung haben nur seitenverkehrt angeordnet. Das Bad ist nicht so groß und die Dusche nicht abgegrenzt, heißt Überschwemmung im ganzen Bad nach jeder Dusche :D
Nachdem wir ausgepackt hatten sind wir noch einmal in die Stadt gelaufen, ans Wasser und haben auch schon einen süßen Strand ausfindig gemacht, sowie die Shoppingmeile...sehr niedlich :D Auf dem Rückweg sind wir noch einkaufen gewesen und naja...wenn man riesig viel Hunger hat und überlegt was man ohne Teller, Töpfe und Pfanne so machen kann kommt man nur auf Ofengerichte bzw. Stulle mit Brot. Für ein wenig Essen und Dinge die man grundsätzlich braucht, z.B. Klopapier und Putzeug, haben wir knapp 40€ bezahlt....ja ja Norwegen ist nicht billig...aber ich habe gerade in dem Buch "Gebrauchsanweisung für Norwegen" gelesen, dass man es irgendwann einfach lassen sollte umzurechnen, teuer ist es sowieso. Also wird das bald auch wegfallen. Einfach kaufen und vllt nicht das mit dem höchsten Preis greifen. Nach unserem süßen Abenbrot an unserem Klappesstisch sind wir beide recht fix ins Bett gefallen...naja geklettert, sind ja schließlich Hochbetten ;) Die erste Nacht war bei uns beiden eher anstrengend als schön und entspannend. Katis Schlafsack war zu dick und ich konnte nicht richtig in dem Ding schlafen. Deshalb freuen wir uns schon SEHR SEHR SEHR auf Samstag, da fahren wir nämlich zu IKEA =) Heißt auch endlich Töpfe, Teller und solche Kleinkram, sowie Bettzeug und Bettwäsche. Ja, erstaunlicherweise gibt es das hier nicht in den Wohnheimen =/ Morgen früh geht dann die "Orientation Week" offiziell los....das wird eine Woche sag ich euch, schon allein der morgige Tag mit guten 11h Programm, wirkt schon allein auf dem Papier anstrengend. Natürlich freuen wir uns schon drauf, aber hui jui das wird was. Aber dazu berichten wir euch die Tage mehr. Auf der rechten Seite des Blogs findet ihr jetzt auch Fotos, von uns und mit uns :) Also viel Spaß beim durchgucken und wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder was wissen wollt, fragt einfach =)ODER noch viel besser schreibt uns Briefe =D Über Post freuen wir uns immer!!
Vi sees bzw. Bis bald =)
Eure Raketen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr unter "Anonym" ein Kommentar schreibt, bitte setzt euren Namen unter euren Text !!
Sobald wir das Kommentar bestätigt haben, könnt ihr es auch online sehen =) Also keine Panik bekommen ;)